Kategorie-Archiv: Allgemein

Fotos „Lange Nacht in Tracht“

Fotos Oldtimertreffen 2017

Das war das Oldtimertreffen 2017: Die Traktoren kamen von Ernstbrunn zu uns am Bauernmarkt, der Nostalgiebus brachte uns zahlreiche Gäste.
Dann kam noch der Regen, von dem ließen wir uns aber nicht unterkriegen!
Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben und an den vielen Gästen für Euren Besuch!

Es geht wieder Los!

Es geht wieder Los!

Nach einem strengen Winter im Weinviertel, den die Landwirtschaft gut brauchen kann, geht’s bei uns wieder los:

Der Bauermarkt hat wieder ab 18.2.2017 geöffnet. Achtung!: Vorerst wieder nur Samstags durchgehend von 09:00 bis 15:00 Uhr.

Dirndlgwandsonntag – Fotos und Gewinnspiel

Eine Riesen Partie waren unsere Models bei der Trachtenmodeschau.
Auch die Volkstanzgruppe Stockerau war mit dabei und hatte einen Auftritt.

Wir hatten auch ein Schätzspiel, wieviel Kartoffeln sich in einem Korb befinden.
Die Auflösung: Es waren 572 Knollen!
Hier eine Auflistung der Gewinner:
Platz 1:   Michelle Haschke aus Neudorf/Staats: 570 Knollen
Platz 2:   Christian Strovotka aus Korneuburg: 587 Knollen
Platz 3:   Roland Fletl aus Maisbirbaum: 554 Knollen (-18)
Platz 3:   Helene Duba-Schöne aus Wien: 590 Knollen (+18)

Dirndlgwandsonntag – Einladung

Der Dirndlgwandsonntag hat mittlerweile seinen festen Platz
im Kalender.
Wir feiern heuer in Simonsfeld den Dirndlgwandsonntag
eine Woche vor dem offiziellen, der immer
am zweiten Sonntag im September gefeiert wird.
Am Sonntag, 4.9.2016
Damit haben Sie die Möglichkeit Ihre Tracht an
mehreren Wochen zu tragen.

Dirndlgeandsonntag 2016-1 Dirndlgwandsonntag 2016-2

ORF – Sommertour

Am 18.07.2016 waren bei der ORF – Sommertour (Thema: Die längste Brettljaus’n Niederösterreichs) in Ernstbrunn, mit einem 3,3m langen Jausenbrettl dabei!